SEO & Performance
Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet alle Maßnahmen, die getroffen werden, um eine Website über eine Suche bei Google & Co. besser auffindbar zu machen. Ein gutes Ranking in den Suchergebnissen trägt ganz wesentlich dazu bei, hochwertige Kund*innen zu erreichen.
Wir beschäftigen uns intensiv mit allen Möglichkeiten der technischen Suchmaschinenoptimierung und sind spezialisiert auf professionelle Performance Optimierung für mehr Page Speed. Damit schaffen wir für unsere Kund*innen schnelle Ladezeiten der Websites und damit ein deutliches Signal der Nutzerfreundlichkeit.
Technische Suchmaschinenoptimierung: das Fundament von SEO
Im Bereich technische Basis einer Website gibt es neben Maßnahmen bei Usability und Content ein sehr hohes Potential an Optimierung. Wir schaffen gezielte Optimierung und erreichen damit steigende Besucherzahlen und perfekte Voraussetzungen für weitere Online Marketing Aktivitäten.
Eine technisch valide Implementierung, die alle Möglichkeiten der technischen SEO-Maßnahmen berücksichtigt, gilt bei unseren Projekten als Basis.
Wir bei Cyberhouse achten auf höchste Qualität in der Softwareentwicklung und einen korrekt strukturierten Aufbau des Quellcodes. Eingesetzte Tools werden regelmäßig Versionsupdates unterzogen und Sicherheitsstandards immer aktuell gehalten.
Performance Optimierung für mehr Page-Speed
Eine herausragende Performance der Website ist nicht nur für die Besucher*innen von höchster Bedeutung, sondern auch für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen essentiell. Eine schnelle Ladezeit (Page Speed) gilt mehr denn je als entscheidendes Signal für Nutzerfreundlichkeit, denn eine schlechte Ladeleistung überzeugt weder Website-Besucher*innen noch Suchmaschinen.
Durch unsere jahrelange Erfahrung und Spezialisierung auf Performance Optimierung von Websites schaffen wir es, die Ladezeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Laufende Anpassungen an aktuelle Entwicklungen und Algorithmusänderungen bei Google & Co. halten die Maßnahmen zur Optimierung der Performance stets aktuell.
Website Tracking: Einblick in das Besucherverhalten gezielt nutzen
Damit eine Website gut funktioniert, ist es erforderlich, diese laufend zu analysieren und Optimierungen daraus abzuleiten. So kann schnell auf Veränderungen im Nutzerverhalten oder weitere entscheidende Faktoren reagiert werden.
Website-Tracking ist die wichtigste Voraussetzung für die Erfolgskontrolle im Online-Marketing. Es ermöglicht die Sammlung und Auswertung von Informationen über die Nutzer*innen und deren Verhalten auf der Website und dient damit als Basis für Maßnahmen zur Verbesserung, um eigene Ziele besser erreichen zu können.
Die wichtigsten Traffic-Kennzahlen im Überblick
Wieviele der Website-Besucher konvertieren zu Leads? Wieviele Kontaktaufnahmen werden erreicht? Wie oft wird eine definierte Aktion ausgelöst? Eine Website ist ein wichtiges Werkzeug in der Entscheidungsfindung potentieller Kunden im Web!
Wieviele User besuchen eine Website in einem definierten Zeitraum? Wie entwickelt sich die Zugriffszahl? Kleine Anpassungen bewirken hier oft große Veränderungen und machen Ihre Website zu einem Besucher-Magnet.
Wieviele neue User werden erreicht? Wie verhalten sich wiederkehrende Besucher? Entsprechend der Zielsetzung gilt es aus dieser Auswertung Maßnahmen abzuleiten um das Angebot auf die Zielgruppe optimal abzustimmen.
Die Verweildauer auf der Website gilt als ganz entscheidender Faktor für ein gutes Ranking bei Google & Co! Durch Analyse der Kennzahl helfen wir gerne gezielte Maßnahmen zur Verlängerung der Aufenthaltszeit auf einer Website umzusetzen.
Eine Analyse des Benutzerflusses zeigt auf, an welchen Stellen Besucher verloren gehen und von der Website abspringen. Mit dem Wissen dazu ist es möglich bewusst dagegenzuwirken und das Gesamtangebot auf die Zielgruppe noch besser abzustimmen.